Der Rüstungsstand in Deutschland im Jahre 1939 – Eine Gegenüberstellung

Hätten Polen, Franzosen, Engländer oder die Sowjets die deutsche Rüstung oder den deutschen Angriffswillen gefürchtet, dann wären im Jahre 1939 die polnische Öffentlichkeit und die polnischen Behörden nicht so unverhohlen aggressiv, unverantwortlich, unsachlich und haßerfüllt gegen die ihnen ausgelieferte deutsche Minderheit und das Reich aufgetreten. Auch die französische, englische, us-amerikanische und sowjetische Publizistik hätte nicht solche Provokationen gewagt.

Klingt einleuchtend.

Andererseits war das deutsche Reich aggressiv gegen die ihm ausgelieferte jüdische Minderheit aufgetreten. Und auch die islamische Welt tritt aggressiv gegen das unter anderem militärisch überlegene Israel auf.

Anderer-andererseits wurde die deutsche Regierung für diese Einstellung explizit gewählt und dann waren da noch Zionismus und Messianismus die davon profitierten.

Doch nun zu UBassers Artikel:


Von Udo Walendy Bei der Einschätzung des militärischen Potentials der europäischen Mächte „übersehen“ heute viele Historiker, die von der deutschen Aufrüstung sprechen, die strategischen Pläne der …

Quelle: Der Rüstungsstand in Deutschland im Jahre 1939 – Eine Gegenüberstellung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s